Sie befinden sich auf: >Unternehmen > Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Wir wollen besser werden! Qualität steht im Vordergrund!
Mit diesem Anspruch treten die Einrichtungen des Vitos Konzerns an, um nicht nur die medizinisch-pflegerische Behandlungsqualität, sondern alle patienten-, klienten- und bewohnernahen Bereiche zu verbessern. In nahezu allen Einrichtungen wurden die Anstrengungen des Qualitätsmanagements bereits von einer unabhängigen Gesellschaft geprüft und zertifiziert. Selbst die Vitos Holding hat ihr Qualitätsmanagementsystem als eine der ersten Konzernholdings im deutschen Gesundheits- und Sozialwesen einer externen Überprüfung unterzogen.

Qualitätsmanagement in der Vitos Teilhabe gemeinnützige GmbH
Von einem effektiven Qualitätsmanagement profitieren in erster Linie die Bewohner und Hilfeempfänger. Sie sollen sich darauf verlassen können, dass alle Abläufe - von der Aufnahme bis zur Entlassung -  koordiniert werden, die Berufsgruppen optimal zusammenarbeiten, Betreuung und  Pflege ein hohes Niveau haben und freundliche und kompetente Mitarbeiter eine Selbstverständlichkeit sind.

Wir haben die Abläufe innerhalb unserer Einrichtung erfasst und damit ein systematisches Qualitätsmanagement aufgebaut. Dabei orientieren wir uns an den Erwartungen der uns anvertrauten Hilfeempfänger, und Bewohner und bewerten unsere Abläufe auch aus ihrem Blickwinkel. So gelingt es uns, Entwicklungspotenziale zu erkennen, unsere Leistung schrittweise auszubauen und im Sinne unserer Betreuten zu verbessern.