Sie befinden sich auf: >Service > Aktuelles

Aktuelles (Pressemitteilungen)

10. Fest für Körper und Sinne - Menschen mit und ohne Behinderung

13.08.2018

Das „Fest für Körper und Sinne – mit uns“ feiert seinen 10. Geburtstag. Am 08. September 2018 wird das Fest zum letzten Mal in Wiesbaden stattfinden. Nach dem Motto „Aufbrüche“ soll es kein Abschiedsfest werden, sondern ein Fest der Aufbrüche zu etwas Neuem und in die Zukunft. Das Fest blickt zurück auf eine lange Reise der Inklusion, die schon einiges erreicht hat.

Seit 2012 ist die Küchencrew der Werkstatt für behinderte Menschen in Idstein bei dem Fest dabei und versorgt die Besucher voller Stolz und Freude mit leckeren Speisen. Das will das Team auch in diesem Jahr nicht verpassen und übernimmt den größten Cateringstände. Auch Beschäftigte aus den WfbM-Abteilungen Wäscherei sowie Gärtnerei werden bei weiteren Helfertätigkeiten in andere „inklusive Helferteams“ integriert.

Ein Tag voller Musik, Theater, Spiel, Informationen, guten Gesprächen und gutem Essen.

Hier ist die offizielle Einladung.